ihr erster Termin bei uns

Wir nehmen uns bei Ihrem ersten Termin viel Zeit, um Ihre Wünsche zu ergründen und auch für die Erhebung einer Anamnese. Da heutzutage viele Faktoren bekanntermaßen Einfluss auf unsere Befindlichkeit und auch auf unser Kiefersystem und Kauorgan haben, ist hier ein sorgfältiges Vorgehen von besonderer Bedeutung. Wenn Sie in unserer Praxis Zeit sparen möchten, können Sie sich unseren Anamnesebogen gerne ausdrucken und zu Ihrem ersten Termin in unsere Praxis mitbringen.

Weiterhin ist eine umfassende Untersuchung über das kassenärztliche Maß hinaus für eine Diagnostik erforderlich. Sofern Sie aus vorangegangenen Behandlungen Röntgenbilder oder Vorbefunde oder von anderen Behandlern Heil- und Kostenpläne haben, können Sie diese ebenfalls gerne mitbringen.

Die Erstberatung einschließlich erforderlicher Untersuchung und falls nötig auch Röntgenbilder ist (einmal im Halbjahr) eine Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen, für die Sie keine Zuzahlung leisten müssen. Auch eine parodontologische Grunduntersuchung und eine Politur Ihrer Zähne ist dabei schon enthalten.

Wir freuen uns auf Ihren ersten Besuch.

Ihr Team der Praxis Dr. Daniela May.